Silvesterlauf Pucking 2019

Am 31.12.19 fand wieder der Puckinger Silvesterlauf statt. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen animierten viele Läuferinnen und Läufer dazu, das alte Jahr mit einem Lauf in Pucking zu beschließen.
Das führte auch zu einem neuen Teilnehmerrekord mit insgesamt 251 Finishern!!

Im Hauptlauf über 5km waren drei Runden im Zentrum von Pucking zu laufen.
Die verkehrsberuhigte Strecke wurde in gewohnter Manier von der Feuerwehr Pucking/Hasenufer abgesichert und durch zwei Sanitätsteams des Roten Kreuzes Traun betreut, die aber zum Glück an diesem Tag ohne Einsatz blieben.

Für die zahlreichen Zuschauer stand direkt bei Start und Ziel eine Punschhütte bereit, wo sich alle mit heißen, aber auch kalten Getränken sowie heißen Würstel stärken konnten.

Bei den Damen holten sich den Sieg wie im Vorjahr Bettina Neumayer in 19:46 und bei den Herren Dominik Exel, der mit 16:02 nur knapp den Streckenrekord verpasste.

Im Anschluss fand wieder die Siegerehrung im großen Saal vom Spektrum statt, der auch bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bestens versorgt durch mit Schinken- bzw. Käsestangerl sowie selbstgemachten Mehlspeisen konnten alle Teilnehmer und Zuschauer der Siegerehrung auf der großen Bühne beiwohnen und einen gemütlichen Jahresausklang in familiärer Umgebung feiern!

Zahlreiche positive Rückmeldungen der Sportler sowie der neue Teilnehmerrekord machen die Veranstalter SPÖ-Pucking sowie die Naturfreunde Pucking glücklich und zeigen, dass sich der Einsatz aller freiwilligen Helfer gelohnt hat!!