liebe (Natur)freunde,

bei herrlichem Wetter machten sich insgesamt 18 Personen, (10 Erwachsene und 8 Kinder) am Samstag den September um 10:00 Uhr auf Richtung Tauplitz um ein gemeinsames Familienwanderwochenende zu verbringen. Diesmal war es ein auch klein Familientreffen mit den Geschwistern, Nichten und Neffen von Karin.

Naturfreundehaus auf der Tauplitzalm

Wir nahmen die Zufahrt zum Naturfreundehaus Tauplitz über die Mautstraße und parkten direkt bei der Hütte. Nachdem nun das ganze Gepäck in den jeweiligen Zimmern verstaut wurde, machten wir uns auf, um einen kleinen Teil der sechs Seenrunde zu begehen. Im Steyrersee vergnügten sich ein paar im kühlen Nass. Im Anschluss ging es weiter zum Schwarzsee und dann am anderen Ufer wieder retour.

Jausenpause beim Steyrerseebankerl

Bei der Trawenghütte labten wir uns mit Most, Bier, Säfte und Kuchen und kehrten dann im Schnellschritt zu unserem Quartier zurück.

Dann stand das Abendessen am Programm und so machne Schnapserl und Biere wurden verkostet.

Da wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind, gingen wir früh schlafen, um am Sonntag den Traweng per Wandersteig und per Klettersteig zu erklimmen.

Gerald, Lena, Mathias und Chris erprobten Ihre Kraft am Klettersteig. Dem Mathias gratulieren wir hiermit recht herzlich "zum ersten, erfolgreich bestiegenen Klettersteig".

Lena, Mathias und Chris im Gamsblick Klettersteig

Fam. Dsubanko aus Graz nahmen den Joachim mit auf den großen Tragerl und waren extrem flott unterwegs.

Für jeden war etwas dabei und es war ein super Fam. Wochenende in gemütlicher, geselliger und sportlicher Runde.

Gipfelkreuz Traweng

Für nächstes Jahr werden wir uns auch wieder eine Übernachtungswochenende überlegen, zu dem wir recht herzlich einladen.

BERG FREI!

Gerald und Karin

Fotolink: https://photos.google.com/share/AF1QipOUd670N5P0V4OdwR7bpNHO2zUcq9ls2MG2XHsdrrGWZz23JF7gkF_jL6PuGff_fw?key=dkwzbXZjQ2hnWTQ1MFNVR1A0dU5vajFmM25OcEp3