Elisa Steindl siegt beim AKyoung Kids Cup

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Bei diesem Bewerb in St. Peter in der Au in NÖ waren 4 Top rope Routen und 8 Boulder zu klettern. Unsere zwei Klettertalente Anna Dautovic und Elisa Steindl waren dabei und zeigten ihr Können.

Hätte der Bewerb zwei Wochen früher stattgefunden, dann wäre Anna noch in der Klasse U10 gestartet. Aber in der Klasse U12 hingen die Trauben nicht nur klettertechnisch, sondern auch von der Konkurrenz her, sehr hoch. Kletterinnen aus W/NÖ/Sbg/Stmk und OÖ waren gekommen, und das waren sicher nicht die Schlechtesten.
Nach den vier Top Rope Routen lag sie noch auf Platz 5, aber beim Bouldern gelangen ihr leider nur 4 Top’s.
Ihr fünftes Top hatte sie mehrmals in der Hand, konnte aber den Griff nicht halten. Damit erreichte sie in der Kombination den 12. Platz.
Aber der Einsatz war vorbildlich und jetzt hat sie zwei Jahre Zeit um in dieser Klasse noch bessere Ergebnisse zu erklettern.

Elisa konnte noch in der Klasse U10 starten. Schon nach den Top rope Routen lag sie gemeinsam mit zwei anderen Mädchen auf Platz 1. Bei den 8 Bouldern legte sie eine beeindruckende Performance hin. Sie konnte alle 8 Boulder top klettern, benötigte nur bei einem Boulder zwei Versuche und erreichte damit unangefochten Platz 1 im Boulderbewerb und auch in der Kombination.

Die Leistungen unserer Klettertalente waren vielversprechend und wir können uns da in Zukunft noch einiges erwarten.

Gratulation an Anna und Elisa