Sternstunde für Miriam Stöffler

Als zweite der Landesmeisterschaft U12 im Bouldern hatte sich Miriam für die Österreichische Staatsmeisterschaft qualifiziert. Ihr Ziel war, dort zumindest das Finale zu erreichen.
Mit 6 Tops erkletterte sie sich ex aequo mit ihrer Allzeitkonkurrentin Anna-Maria aus Linz den 10. Platz und den Finaleinzug.

 

Das war schon toll, doch im Finale der besten 12 setzte sie noch eins drauf.
Die vier Final-Boulder waren (wie es sich für eine Staatsmeisterschaft gehört) wirklich schwierig und erforderten Vielseitigkeit in jede Richtung: Körperspannung, Kraft und Dynamik!

Und genau das konnte Miriam an diesem Tag exzellent abrufen und erkletterte mit viel Einsatz, Ehrgeiz und blutigen Händen den unfassbaren 5. Platz!!!

Das war wiederum ein Meilenstein in der Geschichte der Sportkletterer der Naturfreunde Pucking und wir wünschen Miriam weiterhin viel Freude und Erfolg beim Klettern.