Andorf

 

2 Podestplätze OÖ Klettercup Gesamtwertung

 

Beim abschließenden OÖ Klettercup am 5.11.2016 in Andorf ging es nicht nur um die Tageswertung sondern auch um die Gesamtwertung für das Jahr 2016. Nachdem ich an diesem Tag verhindert war, übernahm wieder Andi das erfolgreiche Coaching unserer glorreichen Vier – Sophie Kessler, Lisa Oswald, Magdalena Mayer und Elias Mitterlindner.

 

Anders als beim vorigen Bewerb erreichten alle den ersten Meilenstein, das Finale. Lisa konnte sich im Finale steigern und erreichte in der U12 wieder einmal als Dritte einen Podestplatz. Sophie (U14) zog gegen ihre Freundin Lea um einen Griff den Kürzeren und landete dieses Mal auf Platz 4. Magdalena (U10) und Elias (U12) schafften jeweils einen 6. Platz.

Für die Gesamtwertung des OÖ Klettercups 2016 wurden heuer vier Bewerbe herangezogen. Magdalena konnte mit dem Tagesergebnis noch den guten 7. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Elias, der im ersten Bewerb nicht ins Finale gekommen war und am zweiten Bewerb nicht teilgenommen hatte, eroberte trotzdem ebenfalls einen guten 7. Rang. Besonders freuten uns natürlich die beiden Podestplätze (jeweils 3. Rang) von Sophie und Lisa.

 

Eine weitere erfreuliche Meldung erreichte uns dann einige Tage später – Lisa (Boulder 2., Lead 2/3/4) und Elias (Speed 3., Boulder 4., Boulder Staatsm. 15.) sind aufgrund ihrer heurigen Leistungen zusätzlich zu Sophie (Speed 2., Boulder 4., Lead 2/2/3/4) in den OÖ Landeskader aufgenommen worden. Wir gratulieren herzlich.

 

Erhard Kirchmayr