Ferienprogramm der Gemeinde Pucking

 

Am 20. Juli 2021 hatten die Puckinger Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Pucking die Gelegenheit, im Kletterturm der Naturfreunde Pucking in die Welt des Kletterns hineinzuschnuppern. In drei mal zwei Stunden erlebten je 10 Kinder in der Praxis das Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) und Klettern am Seil. Bei einigen Kindern war das Talent zum Klettern deutlich erkennbar und wir hoffen, dass diese sich im Herbst zu den Kletterkursen anmelden. Die Kletterkurse werden voraussichtlich wieder im Oktober beginnen. Nähere Informationen dazu werden ab Anfang September auf der Homepage der Naturfreunde Pucking bekannt gegeben.

 

Vielen Dank an meine Helfer. Ohne sie wäre die Durchführung dieses Schnupperkletterns natürlich nicht möglich gewesen.

 

Erhard Kirchmayr, Referent Kinderklettern

 

Fotos:

Bouldern im Quergang