Schitour Hochanger-Altausee


Wir wollten eigentlich nach Johnsbach fahren und am Leobener gehen, aber aufgrund der akuten Lawinengefahr haben wir entschieden
nach Altaussee zu fahren.

Von der Talstation Loser sind wir durch den Wald bei herrlichsten Wetter aufgestiegen.

Wir haben hier immer wieder die Loserstraße gequert und sind dann zur Bergstation aufgestiegen.
Die unglaublichen Schneemassen auf den Pisten wurden gar nicht präpariert und so hatten wir auch einige traumhafteTiefschnee Varianten zu fahren.

Nach ca. 300 HM von der Bergstation, bei wunderbarem Panorama haben wir den Hochanger 1837 m bestiege, Er ist ein Nachbargipfel vom Loser und nur einen Meter niedriger.

Anschließend sind wir  noch auf die Loser Alm und haben den Tag richtig angenehm ausklingen lassen.

Teilnehmer Richard Auberger, Klaus Fireder, Helmut Beneschek, Peter Koblmüller