Super Start von Sophie Kessler in die A-Cup Saison 2018

 

Vergleichbar mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga gibt es auch bei den Sportkletterern den Austria-Climbing Cup, bei dem in mehreren über das Jahr verteilten Bewerben ein Gesamtsieger ermittelt wird.

Am Sonntag den 11.3.2018 trafen sich die 34 besten Kletterinnen Österreichs der Jahrgänge 2003/2004 zum ersten Boulder-Bewerb des Jahres 2018 in Ried. Mit dabei Sophie Kessler (Jhrg 2004), die aktuell beste Kletterin der NF Pucking

Bei ihrem allerersten Start in einem U16 A-Cup Kletterbewerb lief es für Sophie gleich ganz großartig. Die Mädchen hatten 90 Minuten Zeit um 8 Boulder-Probleme zu lösen. 

Betreut durch Andi Feyrer, der in den letzten Jahren mit seinem Sohn Sebastian viel Erfahrung in ungezählten A-Cup-Bewerben sammeln konnte, gelang es ihr mit einem straffen Zeitmanagement und einer tollen physischen und mentalen Leistung 3 Top und 4 Zonen zu erklettern. Damit verpasste sie das Finale der letzten 8 hauchdünn um eine Zone und wurde mit dem hervorragenden 9. Platz belohnt.

Sie wurde damit auch beste Oberösterreicherin. Die anderen oö Kletterinnen belegten die Plätze 20, 23 und 32


Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung.

 

Erhard Kirchmayr