ÖM-Boulder U12/U14 – Licht und Schatten

 

Für die „Österreichische Meisterschaft im Bouldern U12/U14“ hatten sich im Rahmen der OÖ-Landesmeisterschaft drei Kletterer der NF-Pucking qualifiziert. Am 5. Mai starteten Lisa Toferer, Elias Mitterlindner und Magdalena Mayer nach Neunkirchen. Verhindert war diesmal unser bewährter Betreuer Andi Feyrer, was sich in Kombination mit der relativ kleinen Halle als fatal herausstellen sollte.

Sowohl Lisa als auch Elias hatten Probleme mit der Zeiteinteilung und brachten es nur auf sehr wenige Versuche und 7 Top-Durchstiege bei 16 Bouldern. Die Platzierungen waren für Lisa mit Platz 31 und Elias mit Platz 28 enttäuschend.

Besser erging es Magdalena, die insgesamt 32 Versuche startete und mit 12 Top-Durchsteigungen den beachtlichen 19. Platz (bei 37 Teilnehmerinnen) erklettern konnte. Sie schaffte auch was ihr leider bei der OÖ-Landesmeisterschaft knapp versagt blieb, sie war damit zweitbeste Oberösterreicherin. Wir gratulieren zu diesem Super-Erfolg.

 

Erhard Kirchmayr