Phantastisches Ergebnis der Sportkletterer

 

Am Sonntag 27.5.2018 fand in Bad-Ischl die OÖ-Landesmeisterschaft im Vorstiegsklettern statt. Die NF-Pucking waren durch Sophie Kessler (U16), Michael Gruber (U16), Lisa Toferer (U14) und Magdalena Mayer (U12) vertreten. Das Ergebnis war phänomenal – alle vier erreichten einen Podestplatz.

 

Magdalena war bisher immer knapp am Podest vorbeigeschrammt. Dieses Mal legte sie schon in der Quali den Grundstein für ihren späteren Erfolg. Im Finale wurde sie zwar kurz als Vierte gewertet und es gab schon Tränen. Aber der Videobeweis korrigierte diese Entscheidung und sicherte ihr den 3. Platz und ihren ersten Pokal.

 

Lisa, schon zweimal Vize-Landesmeisterin, lag nach der Quali wieder einmal auf dem 2. Platz. Im Finale wurde sie aber ganz knapp abgefangen und landete letztlich auf dem 3. Platz.

 

Michael hatte im Jänner seinen ersten Podestplatz erreicht. Auch dieses Mal überraschte er positiv mit einer sehr guten Leistung schon in der Quali und lag ebenfalls auf dem zweiten Platz. Auch im Finale kletterte er zwar ständig am Limit, konnte aber seine gute Form gut umsetzen und sicherte sich mit großem Vorsprung den Vize-Landesmeistertitel.

 

Sophie hat in diesem Frühjahr schon durch hervorragende Leistungen geglänzt. Auch sie legte im dritten Quali-Durchgang die Basis für ihren Erfolg indem sie um zwei Griffe weiter kletterte als ihre Freundin Lea. Im Finale kamen dann wieder beide auf die gleiche Höhe, aber durch die bessere Quali kam die Zeitregel nicht zur Anwendung und Sophie sicherte sich damit den bereits zweiten Landesmeistertitel.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das intensive Training der letzten Monate unter der Leitung von Andi Feyrer Wirkung zeigt.

 

Link zu weiteren Fotos in Dropbox

https://www.dropbox.com/sh/xjt5w0l0mo7qp6h/AABDrWG0cHojEieUbCUY6Xd2a?dl=0

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

 

Erhard Kirchmayr