Bericht Kinderschikurs Rußbach/Gosau 2019

 

Wir starteten am Samstag, 05. Jänner unsere Fun & Snow Tage wie gewohnt in Rußbach/Gosau - Dachstein West.

Die Fahrt dorthin, war aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, sehr mühsam.Schneefahrbahn auf der Autobahn, Kettenanlegen vor Gosau...
Die Kinder störte dies nicht, da wir coole Filme für die Busfahrt hatten.

Sehr verspätet angekommen, teilten wir die Gruppen auf und zogen los.

Die Kinder hatten, trotz des vielen Schnees und dem Schneefall, ihren Spaß und wir konnten mit unserem Programm starten.

Bei der Heimfahrt hatten wir auch noch unserer Probleme: Straßensperren, Schneefahrbahn

und genau deshalb kamen wir wie auch in der Früh um 1 1/2 Stunden später nach Hause.

Aber gesund und munter 😊.Aus diesem Grund, entschieden wir uns, nächsten Tag auf die Höss zu fahren.
Am Sonntag fuhren wir dann erst um 7.45 Uhr gemütlich ohne Probleme ins "neue Skigebiet".

Wir waren wirklich positiv überrascht! Das Kinderland ist perfekt: Zauberteppich, Seil Lift, Aufenthaltsraum - alles top.

Auch die "großen" Gruppen, die auch andere Skigebiete kennen, waren begeistert.

Leider mussten wir aber feststellen, dass wir mit dem Preisen auf der Höss wirtschaftlich einfach nicht durchkommen.

Resümee Fun & Snow for kids 2019

Es waren wieder zwei tolle Skitage mit 47 Kindern, 9 Ehrenamtlichen Betreuern, viel Schnee und genauso viel Spaß. Und das Wichtigste - UNFALLFREI!!

Danke an alle Kinder und Eltern die uns vertrauen.

Bis zum nächsten Mal 😊

Bericht: Sabine Koblmüller
Bilder: Gerald Gindlhuber