Silvesterlauf Pucking 2018

Am 31.12.2018 fand in Pucking wieder der mittlerweile zur Tradition gewordene Silvesterlauf statt. War es in früheren Jahren der Puckinger Seelauf der in der warmen Jahreszeit viele Laufbegeisterte nach Pucking lockte, so hat sich mittlerweile der Silvesterlauf als Fixpunkt im Laufkalender etabliert. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass die Naturfreunde Pucking ihr Know-how eingebracht haben und den Lauf entsprechend verbessern konnten.

Trotz leichtem Nieselregen konnte mit insgesamt 281 Finishern ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Besonders erfreulich ist, dass mit 111 Kindern und Jugendlichen fast die Hälfte aller Teilnehmer aus dem Nachwuchsbereich stammen. In Zeiten von Handy, Internet und Computerspielen ist das ein echtes Statement, dass durchaus noch Begeisterung für Sport und Bewegung bei der kommenden Generation vorhanden ist!!

Auch die 157 Teilnehmer im 5km-Hauptlauf sorgten für einen tollen Lauf mit Start und Ziel mitten am Ortsplatz in Pucking. 

Die zahlreich anwesenden Zuschauer wurde von der SPÖ-Pucking wieder in gewohnter Manier in der Punschhütte mit kalten und warmen Getränken sowie kleinen Speisen versorgt!

Bei den Damen kam Bettina Neumayer (PATMAN Trainingssysteme) in 19:19 vor Heike Urman (Lifre) in 21:14 und Julia Pils (LG Kirchdorf) in 22.03 als Erste ins Ziel. Bei den Herren gewann Dominik Exel (Naturfreunde Pucking) in 16.12 vor Franz Simon Mayrhofer in 16:41 (TriRun Linz) sowie Alexander Weiß in 16:43 (LG Kirchdorf).

Bei der anschließenden Siegerehrung im Spektrum, mit über 200 Sitzplätzen, wurden von den Kleinsten bis zu den Ältesten alle Klassensieger mit Sachpreisen geehrt und die Tagesschnellsten erhielten zusätzlich auch Gutscheine von Axenda Sport in Freindorf.

Den Preis für die größte Gruppe holte sich der ASK Nettingsdorf vor dem Tri Team 1. USC Traun sowie den Naturfreunden Pucking. Alle drei Gruppen wurden mit tollen Geschenkskörben belohnt.

Bei der abschließenden Startnummernverlosung gab es dann noch viele tolle Sachpreise sowie als Hauptpreise eine Autobahnvignette und Gutscheine von Axenda Sport zu gewinnen.

Gut versorgt mit Schinken- und Käsestangerln, kühlen Getränken sowie einigen Flaschen Sekt sah man durchwegs glückliche Gesichter in der Halle und alle freuten sich schon auf den bevorstehenden Jahreswechsel.

Angefangen von der idealen Infrastruktur mit ausreichend Parkplätzen, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie extrem kurzen Wegen für Teilnehmer und Zuschauer  bis hin zur professionellen Abwicklung des Laufes sowie der gemütlichen, familiären Atmosphäre stellt der Puckinger Silvesterlauf eine ideale Möglichkeit dar, das alte Jahr sportlich, aber trotzdem gemütlich ausklingen zu lassen!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Silvesterlauf 2019!!