Trainingslager Novigrad 2019

 

Von So. 05.05.19 bis So. 12.05.19 fand wieder unsere alljährliche Radwoche in Kroatien statt. Heuer bezogen wir unser Quartier in Novigrad im 4* Aminess Maestral Hotel. Insgesamt 24 Radfahrer, auch heuer wieder verstärkt durch den Radclub Ansfelden, nahmen daran teil.

Obwohl wir heuer so spät wie noch nie nach Kroatien aufbrachen, mussten wir trotzdem wieder bei Regen, Schneefall und Kälte anreisen. Auch bei der Ankunft in Novigrad regnete es in Strömen bei mäßigen 12 Grad Aussentemperatur.

Wir liesen uns aber davon die Stimmung nicht vermiesen und verbrachten anstelle der geplanten Einrolltour einen vergnüglichen Nachmittag in der Hotelbar. Eine kurze Regenpause konnte sogar zu einem Spaziergang in den Hafen von Novigrad genutzt werden, wo wir in einer sehr netten Trattoria auf einen Nachmittagssnack einkehrten.

Ab Montag besserte sich aber das Wetter und wir konnten die ersten Ausfahrten durchführen. Aufgeteilt auf drei Gruppen fuhren wir dann täglich Touren von 100km aufwärts,gespickt immer mit weit über 1000 Höhenmeter.
Die meisten Fahrer bewältigten auch die Königsetappe über das Ucka-Gebirge, entweder in voller Länge über 200km oder in verkürzter Version, die Auffahrt vom Meer bis auf 1000m blieb aber niemand erspart.

 

Am Donnerstag regnete es wieder bis über Mittag, daher nutzten wir am Vormittag das 25m-Indoor Becken zum Schwimmen bzw. das tolle Fitnessstudio zu diversen Aktivitäten.
Am Nachmittag besuchten wir dann ein Weingut samt Weinverkostung, was ebenfalls sehr unterhaltsam war.

Freitag und Samstag konnten wir dann bei sehr schönem Wetter wieder für super Touren nutzen und noch einige Kilometer herunterspulen.
Die Kilometerleistungen betrugen je nach Aufenthaltsdauer zwischen 400km und über 700km mit Höhenmetern von 4000m aufwärts.

Alles in Allem war es wieder eine super Woche in einem sehr schönen Hotel mit einer super Truppe!!!