Spitzenplätze bei Landesmeisterschaft im Sportklettern in Gaflenz

Mit 2 Titeln für Sophie Kessler endete die Landesmeisterschaft am 5.6.2021 in Gaflenz. Sowohl im Lead- als auch im Speedbewerb sicherte sie sich souverän die Landesmeistertitel in der Klasse U18.
Es waren das ihre Landesmeitertitel 6 und 7, und die Puckinger Naturfreunde-Sportkletterer stehen nun bei 55 Landesmeistertiteln.

 

Miriam Stöffler startete in der Klasse U12. Im Lead-Bewerb führte sie nach der Qualifikation, aber im Finale hatte sie einen Aussetzer und erreichte somit Platz 2 und den Vize-LM Titel.
Auch im Speed-Bewerb belegte sie den Vize-LM Titel.      

 

Erstmals nahmen auch unsere beiden jüngsten Klettertalente Anna Dautovic und Elisa Steindl bei einem OÖ-Klettercup teil.
Bei der Klasse U10 (Mini) wird dieser Bewerb nicht als Landesmeisterschaft gewertet.
Allerdings waren im Lead-Bewerb schon die Qualifikationsrouten in einem sehr hohen Niveau geschraubt und das Finale war dann noch eine Klasse schärfer.
Hier setzte sich Elisa vor Anna an die Spitze und belegte Platz 1.

Im Speedbewerb drehte dann Anna den Spieß um und erreichte Platz 1 vor Elisa.

 

Alles in allem ein recht erfolgreicher Klettertag und wir wünschen unseren Kletterinnen noch viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Bewerben.

 

Erhard Kirchmayr, Referent Sportklettern