1000m Einzelzeitschwimmen der Naturfreunde Pucking am Fr. 20.05.2022

Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen, Personen, die stehen und außen

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause von drei Jahren konnten wir letzten Freitag endlich unser Einzelzeitschwimmen im Puckinger See

wieder durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23 Grad Wassertemperatur kamen erfreulicherweise auch wieder über

35 TeilnehmerInnen zu uns nach Pucking und brachten den See zum Brodeln.

Eine mit Bojen markierte Runde von 500m musste zweimal geschwommen werden, dazwischen war ein kurzer Landgang zu absolvieren.

Abgesichert wurde die Schwimmstrecke wieder vom Tauchclub Divers Marchtrenk  unter der Leitung von Krkosch Willi. Gestartet wurde im 10 Sek.

Intervall, wodurch jeder Schwimmer völlig ungestört seine Runden drehen konnte. Nach zwei Runden wartete an Land schon auf jeden Schwimmer

entsprechend seiner Startnummer auf einem Holzstab der Zeitnehmungschip, mit dem nach einer kurzen Laufstrecke im Ziel die Zeitnehmung

ausgelöst wurde.
Diese bewährte System wurde wieder bestens von Alois Mair und seinem Team der NF Linz abgewickelt.

Durch den Einzelstart im 10 Sek. Intervall blieb es bis zur Siegerehrung spannend, weil der Zieleinlauf keinen Aufschluss darüber gab, wer die

schnellsten Zeiten geschwommen ist. Die Siegerehrung fand wie immer auf unserer großen Terrasse beim Naturfreundehaus statt, wo sich auch

alle Teilnehmer und Zuschauer mit heißen Würsteln und kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen stärken konnten.

Geehrt wurden jeweils die ersten Drei im Damen- und Herrenbewerb mit schönen Trophäen sowie Sachpreisen, die Sieger erhielten auch noch

jeweils einen 50.- Euro Gutschein, gesponsert von Axenda Sport aus Freindorf.

Einzelzeitschwimmen 2022

 

Herren  (26)                               1,0 km  

 1   35 Szinyur Volker             73 JWMT                         13:51

 2    3 Haiböck  Dietmar           72 JWMT                         14:00

 3   14 Mahringer Martin           85 TriRun  Linz                 15:00

 4    7 Brendl  Norbert            64 JWMT                         15:15

 5   31 Eder  Martin               80 Wanggo Endurance-Team        15:57

 6    9 Aigner  Michael            70 Schwimmzone                  16:15

 7   32 Scharerweger  Simon        91 Wanggo Endurance-Team        16:24

 8   15 Lanz  Bernhard             78 LG Kirchdorf                 16:46

 9   21 Barth  Kurt                70 JWMT                         16:53

10    1 Kettenhummer Stefan        86 LG Kirchdorf                 16:59

11   24 Ströcker  Mario            86 Enns                         17:04

12   33 Stastny Jürgen             85 Bimato Sportsteam            17:39

13   19 Schwarzmair  Stefan        83 TriRun  Linz                 17:43

14   10 Geyer  Hilmar              77 starlim racing team Wels     17:46

15   34 Schmalzer Manfred          72 T3-Tri Team Traunsee         18:11

16   22 Biemann  Mario             93 Tri Team 1. USC Traun        18:51

17   28 Mühlberger  Christian      82 Tri Team Kaiser              19:03

18    4 Konrad Andreas             73 TriRun  Linz                 19:04

19    2 Hashen                     74 vereinslos                   19:54

20   11 Höllwirth Ralf             79 vereinslos                   20:00

21    6 Pilz  Günther              61 UltraPilz                    20:31

22    5 Mair Christian             69 T3-Tri Team Traunsee         20:36

23   17 Pipik  Ralph               74 Tri Team Kaiser              20:45

24   25 Ehrenhuber  Andreas        71 Neuhofen                     21:09

25   29 Wagner  Wolfgang           59 TriRun  Linz                 21:15

26   23 Pommer  Werner             60 Tri Team 1. USC Traun        25:31

 

Damen  (7)                               1,0 km  

 1   12 Hofmann  Monika            66 JWMT                         16:55

 2    8 Mair  Irmgard              77 T3-Tri Team Traunsee         19:18

 3   20 Kaar  Nicole               86 TriRun  Linz                 19:47

 4   30 Postl Barbara              79 TriRun  Linz                 20:59

 5   27 Schuller Doris             82 Wanggo Endurance-Team        21:58

 6   16 Hochwimmer Sabine          70 TriRun  Linz                 22:04

 7   18 Samhaber-Eckhardt Petra    73 TriRun  Linz                 22:57

 

Nach der Siegerehrung gab es noch ausführlich die Möglichkeit zur Analyse und Nachbesprechung bei dem einen oder anderen Getränk. So fand

der Bewerb bei tollem Ambiente am Puckinger See einen tollen Ausklang. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für euer Kommen und an alle

freiwilligen Helfer für die Unterstützung!!!

Wir sehen uns 2023 beim nächsten Einzelzeitschwimmen!!

Link zur Fotogalerie! https://photos.app.goo.gl/YVc6WFxuUzNMFZFWA